Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


23.06.2022

Mitglieder und Gäste fanden sich zur gemeinsamen Mitgliederversammlung zusammen

IMG_2237.JPG
Den anwesenden Mitgliedern wurde von den vielen Aktivitäten und dem aktuellen Vereinsleben berichtet. Der Bericht des Vorstandes und der Geschäftsleitung wurde anerkennend mit viel Interesse aufgenommen.
Ebenfalls wurde vom stellvertretenden Präsidenten des Sächsischen Landesbauernverbandes Herrn Tobias Pelz, ein Bericht aus der Landeshauptstadt von den vergangenen und aktuellen Themen zur Landwirtschaft berichtet.
Zu einem besonders aktuellen Thema referierte unser Geschäftsführer, Herr Bergelt in einem interessanten Vortrag, über die in nächster Zeit neu einzustufenden Bewertung der Grundsteuer, die alle Eigentümer in den nächsten Wochen betreffen wird.
Als Resümee zur diesjährigen Mitgliederversammlung ist anzumerken, dass alle Berichte, sowie Beschlüsse einstimmig angenommen wurden.
Der Rahmen der diesjährigen Zusammenkunft wurde genutzt, um unseren langjährigen Mitgliedern Frau Gitta Fritzsch und Herrn Arndt Hötzel für Ihre geleistet ehrenamtliche Arbeit mit der Auszeichnung zum ”Ehrenmitglied“ zu danken.
Auf diesem Wege, möchten wir uns nochmals beim Vorstand und der Geschäftsführung, für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr bedanken. Gleichfall gilt auch der Dank all unseren Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ihr Regionalbauernverband




IMG_2232.JPG
Auszeichnung.jpg
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1