Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


26.09.2020

Erzgebirgsmeister wurde trotz Dauerregen ermittelt

IMG_2072.JPG-web.JPG
Die Bedingungen waren für alle gleich, fasste Wolfgang Hoffmeister als Hauptschiedsrichter zusammen, trotzdem liegen die Unterschiede zwischen den Teilnehmern im Detail. Am Ende hatten die ”alten Hasen“ die Nase vorn. Bei den Beetpflügern gewann in der Kategorie bis 35 Jahre Daniel Proft vom Landwirtschaftsbetrieb Göbel aus Großschirma, in der offenen Klasse im Beetpflügen gewann Lars Uhlmann von den Traktorfreunden Weißbach. Eine weitere Kategorie war das Drehpflügen, das Lukas Decker von der LKH Hormersdorf für sich entscheiden konnte. Die offene Klasse im Drehpflügen konnte Holger Gödel von der Agrargenossenschaft Dorfchemnitz gewinnen. Holger Gödel wurde auch gleichzeitig Erzgebirgsmeister über alle Klassen. Bei den Pferdepflügern gewann Gastpflüger Sandro Zieschang aus Uhyst.
An der Meisterschaft nahmen auch drei Lehrlinge teil und zeigten, dass sich der Berufsstand auch auf den Berufsnachwuchs verlassen kann. Der beste Lehrling war Lukas Höll vom Landwirtschaftsbetrieb Kempe aus Amtsberg, der in der Kategorie Beetpflügen gestartet war.
Auch wenn der Dauerregen den Pflügern alles abverlangte, konnten gute Ergebnisse erzielt werden. Die Sieger und Zweitplatzierten werden unsere Region im nächsten Jahr im Vogtland bei den Sachsenmeisterschaften vertreten. Dafür dürfen wir ihnen bereits jetzt alles Gute wünschen, fasste Wolfgang Hoffmeister die Veranstaltung zusammen.




IMG_2074.JPG-web.JPG
IMG_2081.JPG-web.JPG
IMG_2092.JPG-web.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1