Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


29.05.2019

Kommunalwahl 2019

Unsere Kandidaten haben zur Wahl am vergangenen Sonntag gut abgeschnitten und können sich in der neuen Legislaturperiode wieder aktiv in den Parlamenten mit einbringen und somit die Interessen der Landwirtschaft vertreten.
Der bisherige Kreisrat Gunther Zschommler wurde für den Kreistag Mittelsachsen wiedergewählt. Mit einem weiteren Sitz im Kreistag ist Albrecht von Schönberg hinzugekommen - dies freut uns besonders. Somit sind wir in Zukunft mit zwei Personen im Kreistag Mittelsachsen vertreten. Weiterhin wurden unsere Kandidaten in die Gemeindeparlamente Halsbrücke, Reinsberg und Heidersdorf gewählt.
Auch im Ortschaftsrat Friedebach konnten wir mit einer Stimme in das Ortsparlament einziehen.
Nur für das Stadtparlament Olbernhau haben wir nicht die entsprechenden Stimmen erhalten, um auch weiterhin im Parlament vertreten zu sein. Dennoch ist unser Abschneiden zu den einzelnen Wahlen ein Zeichen dafür, dass sich gute und konsequente Arbeit für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum bewährt.
Wir wünschen allen Gewählten viel Erfolg in Ihrer parlamentarischen Arbeit und stehen natürlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Gleichzeitig dürfen wir uns bei allen die uns zur Aufstellung der Kandidaten oder in der Wahlvorbereitung geholfen haben, recht herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt auch den Kandidaten, die leider nicht gewählt wurden, aber wichtige Stimmen für unsere gewählten Kandidaten erhalten haben.



RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1