Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


14.03.2019

Infoveranstaltung für Jagdgenossenschaften und Landwirte

IMG_1168.JPG
Am Mittwoch, den 13.03.2019 fand im Hotel Waldesruh in Lengefeld unsere diesjährige Infoveranstaltung für Jagdgenossenschaften und Landwirte statt. Als Gastreferent sprach der Verbandsjurist des sächsischen Landesbauernverbandes über die Datenschutzverordnung für Jagdgenossenschaften sowie über die rechtlichen Anforderungen für die Verlappung bei Drück- Stöberjagden.
Im Anschluss wurden von Herrn Bergelt die Themen der Regulation von Wildschäden und wichtige Hinweise für die Auszahlung der Jagdpachten besprochen.
Die Veranstaltung wurde mit großem Interesse verfolgt und mit einer regen und konstruktiven Diskussion begleitet.




RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1