Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


29.06.2018

Feierliche Zeugnisübergabe am Fachschulzentrum Freiberg-Zug

Beste-.JPG
Am 29. Juni 2018 wurden im Rahmen einer Feierstunde im Beisein von Dr. Peter Jahr (MdEP), dem 2. Beigeordneten des Landkreises Mittelsachsen, Jörg Höllmüller, dem Freiberger Oberbürgermeister Sven Krüger und dem Vertreter des Berufstandes Mirko Mauersberger den 13 frischgebackenen ”Staatlich geprüften Technikern für Landbau“ nach dreijähriger Fortbildung am Fachschulzentrum Freiberg-Zug ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Im Rahmen der Festrede betonte Schulleiter Gerd Alscher, dass die Absolventen durch die gute Verzahnung von theoretischem und praktischen Unterricht sehr gut auf die Anforderungen der beruflichen Praxis vorbereitet sein, das kontinuierliche Lernen und der damit verbundene Wissenserwerb sie aber lebenslang begleiten wird. Insbesondere verwies er auf die wichtige Rolle der Absolventen in einem sachlichen und transparenten Dialog mit Verbrauchern, um in unserer Gesellschaft das Ansehen der Landwirtschaft als Basis der Nahrungsmittelproduktion zu verbessern sowie bei der Gewinnung von Berufsnachwuchs.

Als Jahrgangsbeste schlossen Sven Birnbaum, Sebastian Uhlig (Gerd Alscher) und Rico Wolf Ihre Weiterbildung ab. (Bild 1 v.l.n.r.)

Wir wünschen den Absolventen als RBV Erzgebirge e.V. alles Gute und viel Erfolg im jetzt folgenden beruflichen Arbeitsalltag.

Bild 2: TLW 15 mit Klassenlehrer & stellvtr. Schulleiter Maik Gebauer



TLW-15-.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1