Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


25.09.2017

Besucherandrang beim Kartoffelfest in Mildenau

1-Besucher.JPG
Beim gestrigen 13. Kartoffelfest in Mildenau drängten sich viele zukünftige potentielle Melker um unsere Kuh Elsa. Die meisten stellten dann aber doch fest: "Ist gar nicht so einfach mit dem Melken!" Viele nutzten die Möglichkeit an unserem Stand, sich zu Themen der Landwirtschaft zu informieren.
Highlight für die Kids war natürlich u.a. die Strohhüpfburg aber auch die Kartoffelwäsche. Veranstalter und Händler dürften trotz kurzzeitigem Nieselregen am Nachmittag zufrieden gewesen sein. Schon am Samstag begleiteten die Zweitaktmotoren der "german-east-bikers" und begeisterter Simson "Rider" das Kartoffelfest. Schon über die Jahre zum festen Bestandteil geworden, ist die Eröffnung des Festes mit einem Gottesdienst. Pfarrer Martin Gröschel stellte den Besuchern die Frage: Was macht man eigentlich mit einer verkeimten Kartoffel?

Das nächste Hoffest kommt schon bald. Wer am Samstag noch nichts weiter vor hat, darf gern nach Seiffen kommen. Der Agrarhof Schwartenberg lädt herzlich ein.

Weitere Infos und Veranstaltungen finden Sie unter der Rubrik Termine.



1-Besucher-2.JPG
Kuh.JPG
Stroh.JPG
Zelt.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1