Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


18.09.2017

"Nu is es raus" die besten Melker im Erzgebirgsraum stehen fest

Erzgebirgsmeister-Uwe.JPG
Heute 14.00 Uhr im Landgasthof "Wemmer" knisterte es förmlich vor Spannung. Die Melkelite der Region lauschte gespannt dem Vortrag von Frau Klumpp. Sie war eingeladen und hielt im Dienst des LKV Sachsen den Fachvortrag im Vorfeld der Auszeichnung. Thema war die Milchleistungsprüfung. Eindrucksvoll schilderte sie, welche Parameter aus den Ergebnissen der MLP abzuleiten sind und zu welchen Schlussfolgerungen sie im Herdenmanagement diese umgesetzt werden sollten.

Erzgebirgsmeister bei den Facharbeitern wurde Karla Lieber von der Agrargenossenschaft "Bergland" Clausnitz mit über 151, 40 von möglichen 160 Punkten. Beste Auszubildende und somit den Titel Erzgebirgsmeister der Lehrlinge holte sich Helene Fischer von der Bauernland Agraraktiengesellschaft mit 153,75 Punkten.

Insgesamt wurde die Meisterschaft in 7 Kategorien durchgeführt. Die Ergebnisse mit den dazugehörigen Plätzen 1-3 werden wir morgen auf unserer Homepage unter der Rubrik "Berichte" veröffentlichen.



Andenkengeschenke.JPG
1-Betriebe.JPG
Blumen.JPG
Klumpp.JPG
1-Erzgebirgsmeister.JPG
FGM-Erz-2.JPG
FGM-Erz-Azubi.JPG
FGM-ERZ.JPG
FGM-FG-Azubi.JPG
FGM-FG.JPG
Gaeste-1.JPG
1-Juroren.JPG
Karusell-Erz-Azubi.JPG
Karussell-Erz.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1