Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


20.04.2017

Mitgliederversammlung des RBV Aue/Stollberg/Schwarzenberg e.V.

1-Alle-.JPG
Am Mittwochabend fand in der Agrargenossenschaft Lößnitz-Stollberg e.G. die jährliche Mitgliederversammlung des RBV Aue/Stollberg/Schwarzenberg statt. Rund 40 Landwirte hatten sich aufgemacht und folgten der Einladung. Trotz gesundheitlichen Einschränkungen eröffnete Rolf Seyffert, Vorsitzender des Vorstandes, den Abend. Bevor er zu seinem Rechenschaftsbericht des Vorjahres kam, durfte er im Namen der Teilnehmer Wolfgang Vogel, Präsident des sächsischen Landesbauernverbandes und Vizepräsident des deutschen Bauernverbandes, begrüßen. In seiner Rede schilderte er einige Hintergründe verschiedener Situationen des vergangenen Jahres und gab Einblick auf neue Herausforderungen, die auf unsere Landwirte zukommen werden. In der anschließenden Diskussion zeigten sich besorgte Landwirte, die nach wie vor eher pessimistisch in die Zukunft blicken.
Mit dem Aufruf, dass wir als Landwirte geschlossen hinter unserer Berufung stehen und wir uns mit Nachdruck in Politik als Teil und nicht nur Randerscheinung der Wirtschaft einbringen werden, schloss die Veranstaltung gegen 21.45 Uhr.

Geehrt wurden die beiden Erstplatzierten der Regionalen Pflügermeisterschaft Holger Gödel (offene Klasse) und Erzgebirgsmeister Lukas Decker (Drehpflug).

Auf das herzlichste bedanken wir uns bei der Agrargenossenschaft Lößnitz-Stollberg e.G. und bei Frau Ritter, die für das leibliche Wohl des Abends sorgte.



Eroeffnung.JPG
Wolfgang-Vogel.JPG
Ehrung-Lukas.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1