Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


07.09.2016

Freisprechung der Facharbeiter im Erzgebirgskreis

Beste-Erz-2016-.JPG
Gestern Nachmittag war es dann soweit, endlich geschafft! 17 Jungfacharbeiter in den grünen Berufen erhielten im Erzgebirgskreis vom Ausbildungsberater Steffen Reuther ihren Facharbeiterabschluss. 4 Tierwirte, 1 Fachkraft Agrarservice, 4 Werker und 8 Landwirte haben nun ihr vor 3 Jahren gestecktes Ziel erreicht. Herzliche Glückwünsche für das Erreichte und für die Zukunft überbrachten Vertreter des Berufstandes, der Betriebe als auch der Berufsschule. Im Rahmenprogramm führte der Kindergarten Schönbrunn das russische Märchen ”Der Großvater und seine Rübe“ auf und zeigte somit symbolisch, wer sich ordnungsgemäß um seine Bestände kümmert, erhält auch eine gute Ernte… Das durften im übertragenen Sinn schon in der Veranstaltung (v.l.n.r.) Tierwirtin Jessica Flämig (1,91) von der Agrargenossenschaft Stollberg, Landwirtin Larissa Zumkeller (1,74) von der Gebirgsland Agrar GmbH Mildenau und Tierwirtin Constanze Witthuhn (1,3) von der GOAG Gornsdorfer Agrarproduktion GmbH sehen. Sie schlossen 2016 im Erzgebirgskreis ihre Lehre als Jahrgangsbeste ab.

Den Auszeichnungstitel ”Hervorragender Ausbildungsbetrieb 2016“ erhielten im Erzgebirgskreis die Bauernland AG Großolbersdorf und die Zwönitzer Agrargenossenschaft e.G. Durch deren kontinuierliche und engagierte Tätigkeit in Bezug auf eine qualitative Lehrausbildung, wurde die Ehrung durch die Regionalbauernverbände ausgesprochen.




beste-Ausbb.-2016-.JPG
1-Saal.JPG
Kita.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1