Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


10.04.2015

Neuer SLB Vorstand gewählt

IMG_0032.JPG
Joachim Ruckwied, der Präsident des Deuteschen Bauernverbandes war nur einer der zahlreichen Ehrengäste der Landesmitgliederversammlung des Sächsischen Landesbauernverbandes. Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt und auch der Vorsitzende der CDU Fraktion des sächsischen Landtages Frank Kupfer waren nach am 09. April nach Groitzsch gekommen. Bereits am Vormittag fand die Wahl für den neuen SLB Vorstand statt. Dort stimmten die Deligierten für Wolfgang Vogel, Gerhard Förster, Torsten Krawczyk, Tobias Kockert, Andrea Lienig, Ines Senger, Gunther Zschommler und Silvio Hainich. Aus ihrer Mitte stellte sich Wolfgang Vogel zur Wahl für das Präsidenten und wurde mit dem Vertrauen der Bauern erneut für die nächsten 4 Jahre im Amt bestätigt. Vizepräsidenten wurden Gerhard Förster, Torsten Krawczyk und Tobias Kockert.
Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen Ihnen viel Erfolg bei den zu führenden Verhandlungen, Gesprächen und Entscheidungen die auch in Zukunft nicht einfacher werden.





RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1