Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


04.12.2014

Verkehrsteilnehmerschulungen im Verbandsgebiet

IMG_0004.JPG
Am Dienstag organisierten wir in der Agrargenossenschaft Arnsfeld e.G. und am Mittwoch in der Agrargenossenschaft "Burgberg" e.G. im Rahmen unserer Sicherheitstechnischen Betreuung eine Verkehrsteilnehmerschulung. Einige Betriebe aus den jeweiligen Regionen nahmen das Angebot war und delegierten Ihre Kollegen. Gastreferent war Herr Rolf Buschner von der SVLFG - Abteilung Prävention. Er gab den rund 80 Teilnehmern in einem umfangreichen Themenkomplex wichtige Hinweise zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr. An praktischen Beispielen schilderte er Fehlverhalten oder technische Mängel, die zu schwerwiegenden Folgen führen können.

Wir danken Herrn Buschner für seine Ausführungen sowie die gute Zusammenarbeit und wünschen allen Fahrzeugführern eine unfallfreie Fahrt und mindestens eine ”Hand-breit-Abstand“ zu allen Hindernissen.




4-IMG_0003.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1