Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


13.03.2014

Verkehrsteilnehmerschulung im "Trakehnerhof Großwaltersdorf"

2-IMG_0002.JPG
Am Mittwoch Abend fand im Trakehnerhof Großwaltersdorf in Zusammenarbeit mit der SVLFG eine Verkehrsteilnehmerschulung für unsere Mitglieder statt. Dabei ging Herr Rolf Buschner in seinem Vortrag u.a. auf Themen ein, wie die richtige Ladungssicherung, funktionierende Licht- und Warneinrichtungen an landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten oder auf Kennzeichnungspflichten bei Überbreite oder zulassungsfreien Anhängern. Ebenso schilderte er anhand von eindrücklichen Bildern, die oftmals schweren Unfallfolgen, verursacht durch Fehlverhalten oder die unsachgemäße Bedienung und Handhabung der Arbeitsmittel.
Unser Anliegen ist es, Betriebe im Arbeitsschutz soweit zu unterstützen, dass das Risiko eines Unfalls so gering wie möglich gehalten wird. Auch die gestrige Veranstaltung hat dazu beigetragen, den Teilnehmern aufzuzeigen, wo spezielle Gefährdungen im Straßenverkehr bei der Verrichtung unserer täglichen Arbeit ”lauern“.

Für alle, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen und interessiert sind, haben heute noch einmal die Möglichkeit an der zweiten Veranstaltung in Zwönitz teilzunehmen.

Nähere Infos finden Sie unter der Rubrik ”Termine“.




RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1