Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


04.02.2014

Informationsveranstaltung für Jagdgenossenschaften, Eigenjagdbesitzer und Landwirte durchgeführt

1-IMG_0008.JPG
Am gestrigen Abend fand die letzte von drei Informationsveranstaltungen für Jagdgenossenschaften, Eigenjagdbesitzer und Landwirte im Gasthof Hilmersdorf statt. Insgesamt beteiligten sich rund 150 interessierte Teilnehmer an den Veranstaltungen. Hauptthemen waren die neu verfasste Mustersatzung und deren praktische Anwendung, sowie der Kenntnisstand bei derzeitigen Befriedungsverfahren nach § 6a Bundesjagdgesetz und die Auswertung der regionalen Wildschadensermittlung 2013 in unserem Verbandsgebiet.
Jedem war die Gelegenheit gegeben, seine Fragen, Anliegen, Meinungen oder Fakten darzubringen bzw. sie im individuellen Gespräch zu klären.
Als Referenten waren Herr Jens Pfau, Verbandsjurist des sächsischen Landesbauernverbandes e.V. und Herr Werner Bergelt, Geschäftsführer der Regionalbauernverbände Erzgebirge e.V. und Aue/Stollberg/Schwarzenberg e.V. tätig. Als Ehrengäste nahmen sowohl Vertreter der jeweilig zuständigen unteren Jagdbehörden, als auch Herr Gunther Zschommler, Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer (LAGJE) bei allen Veranstaltungen persönlich teil.
Wem es nicht möglich war sich an einem der Termine selbst zu informieren, hat die Möglichkeit, sich in unserer Geschäftsstelle zu melden.



RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1