Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


11.06.2013

Sächsische Teilnehmer am Bundesberufswettbewerb 2013

DSCF1752.JPG
Der Freistaat Sachsen war zum Bundeswettbewerb vom 03. bis 07. Juni 2013 im Benediktinerkloster Münsterschwarzach bei Würzburg mit sieben Auszubildenden in den Sparten Landwirtschaft I und II, der Tierwirtschaft und der Forstwirtschaft vertreten. In den beiden sächsischen Landesentscheiden hatten sich Nico Wolf (Landwirtschaft I), Carolin Lindner und Stefan Synde (Landwirtschaft II), Johannes Schuttwolf und Julius Scherzer (Forstwirtschaft) sowie Theresa Lorenz und Sarah Belz (Tierwirtschaft) für den Endausscheid in Bayern qualifiziert. In der Prämierungsveranstaltung in Iphofen wurden die Sieger gekürt. Von den insgesamt 120 Teilnehmern konnte sich am Ende Theresa Lorenz (3.v.l.) aus Reichenbach im Vogtland über einen hervorragenden zweiten Platz in der Sparte Tierwirtschaft freuen. Als Preis erhielt sie eine Reise nach Großbritannien. Alle anderen sächsischen Teilnehmer konnten zwar nicht um die vorderen Ränge mitkämpfen, kamen aber ebenfalls zu akzeptablen Leistungen.





RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1