Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


08.02.2019

Auffrischung für die Kollegen aus der Instandhaltung

In den 3 Stunden vermittelte der Referent Herr Herre an Hand von praktischen Beispielen die Gefahren, die entstehen können und wie ein sicherer Umgang beim Schweißen sowie beim Brennschneiden praktiziert werden kann. Weiterhin wurde den Kollegen die aktuellen Normen und deren theoretische Anforderungen in Form der verschiedenen Prüfungen erklärt.
Was auch für viele interessant war, war der Einblick in die Welt der Materialentwicklungen und wie diese in unseren Alltag sich integrieren, was zur Folge hat, dass bei anstehenden Reparaturmaßnahmen mit neuen Maßstäben bzw. nach aktuellen Normen gearbeitet werden muss.



RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1