Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


09.06.2018

Erfolgreicher Tag für sächsische Pflüger

Alle-SN-0665.JPG
Unsere beiden sächsischen Starter Lars Uhlmann und Lukas Decker bewiesen heute erneut ihr Können beim Pflügen und stellten sich der Herausforderung bei der 3. offenen Bezirksmeisterschaft der Region Usti nad Labem. Zum Teil mitorganisiert von der Agrarkammer Most und auf Einladung deren Direktorin Ludmilla Holadova, folgten sieben Delegierte der Einladung ins Böhmische.
Unter äußerst heißen 33 Grad Celsius und trockensten Voraussetzungen hatten die rund 20 Pflüger die Aufgabe, ihre Parzelle zu bearbeiten. Keine leichte Aufgabe, gerade in der Mittagszeit einen kühlen Kopf zu bewahren. Vielleicht war die Klimaanlage im Lamborghini Nitro, es war der einzigste damit ausgerüstete Schlepper, der Grund dafür, warum nicht nur nach sondern ebenso auch während des Wettkampfes die anderen Starter neidisch gewesen sein könnten. Das seit Wochen fehlende Wasser und der daraus entstandene harte Boden zwang mehrere Pflüger zum Aufgeben. Auch temperaturbedingte technische K.O.`s zwangen Teilnehmer auf einen schlechteren Platz.
Mit Lars Uhlmann und seinem ZT 300 D gelang es nun erneut, an die Erfolge des vergangenen Jahres anzuschließen und mit Lukas jeweils den Sieg in zwei von insgesamt fünf Kategorien nach Sachsen zu hohlen.

Wir gratulieren den beiden mit Ihrem Team auf das Herzlichste und danken dem LKH Hormersdorf GmbH für den zuverlässigen Transport der Schlepper und Pflüge nach Leitmeritz.

Wir freuen uns auf den 29.09. Dieser Termin ist derzeit favoritisiert worden, um die Regionalmeisterschaft 2018 in der Nähe der Augustusburg durchzuführen. Unsere Freunde aus der Tschechischen Republik, Petr Kandl und Zdenek Ondra sind gern eingeladen, mit tschechischen Pflügern vor Ort zu sein.



Petr-0557.JPG
Transport-0680.JPG
Lars-0649.JPG
Lukas+Niklas-0660.JPG
Siegerehrung-Lars-0676.JPG
Spaltfurche-Lars-0620.JPG
Startfeld-0600.JPG
Siegerehrung-Lukas-0674.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1