Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


03.04.2018

Ausschreibung zur Wahl der ”Sächsischen Erntehoheiten“

IMG_4674_bearb.jpg
Welche junge Frau hätte großes Interesse die sächsische Landwirtschaft zu vertreten?
Die Repräsentation unserer landwirtschaftlicher Branche als Erntekönigin oder Prinzessin würde sich hierfür hervorragend anbieten. Es ist mittlerweile sehr wichtig geworden, unseren Berufszweig gegenüber der Öffentlichkeit objektiv darzustellen. Egal ob in Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft, ohne Bauern stirbt das Land!
Um dies immer wieder ins Bewusstsein zu rufen, eignen sich Hof-, oder Erntedankfeste, Interviews, Imagefilme, Tage des offenen Hofes, regionale oder internationale Messen und Veranstaltungen o.ä.

Falls nicht nur das Preisgeld dein Interesse geweckt hat, sondern dein Herz für die Landwirtschaft schlägt, lass Dich dazu ermuntern und herausfordern an der Ausschreibung der sächsischen Erntehoheiten teilzunehmen! Wichtig dabei und immer daran denken: Wie bei allen Herausforderungen oder Aufgaben im Leben kann man mal verlieren - wer es nicht einmal versucht der hat schon verloren!





Informationen: