Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


25.08.2017

Kathegorie ”Karussellmelkstand“ beendet - und die Spannung steigt

Semmel.JPG
Mit der Theorieprüfung und 20 Fragen aus dem Fragenkatalog startete wie die Tage zuvor, die letzte Runde in Langenberg. Ab heute zieht wieder Normalität und betrieblicher Alltag ins Unternehmen ein. Etwas Aufregung und Anspannung ist selbstverständlich immer zu spüren, es sind ja nicht täglich zehn – zwölf Leute auf dem Firmengelände unterwegs.
Wir danken auch im Namen der Teilnehmer und Juroren auf diesem Weg noch einmal der Erzgebirgischen Landfarm GmbH, Herrn Lutz Bauer und seinen Kollegen für die Gastfreundschaft und gute Organisation der Tage.
Wer gute Leistungen bringen soll, muss sich auch vorher gut stärken. Hierfür haben wir als Organisatoren vorher die entsprechende ”Futterberechnung“ durchgeführt, denn nur mit einer guten Pausenversorgung haben unsere Melker genügend NEL ( für Nicht - Landwirte die Erklärung: ”Netto-Energie - Leistungsmelken“) zur Verfügung um den Wettstreit auch durchzustehen.
Einige Melker hatten sogar eine Begleiteskorte zum Melkstand…




2-Theorieteil.JPG
Katze.JPG
Alle-3.JPG
Kay-.JPG
1-Jury.JPG
Tino.JPG
Werner.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1