Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


24.08.2017

Tag 2 – vorbei

alle-.JPG
Gestern lief der zweite Tag unserer Meisterschaft in der ELAF – Langenberg. Mit den Teilnehmern der Agrargenossenschaft ”Bergland“ Clausnitz e.G. waren ”alte Hasen“ im Karussell. Bernd Winkler, Bereichsleiter der dortigen Tierproduktion und Vorstand des Vereins sächsischer Melker e.V. animiert seine gestandenen Melker, für gewöhnlich immer zu guten Ergebnissen. Ob dies auch für die diesjährige Meisterschaft zutrifft, werden wir am 13.09. zur Auswertungsveranstaltung erfahren.
Beste Witterungsbedingungen und strahlender Sonnenschein im Erzgebirge fanden die 6 Starter Langenberg vor. Somit wurden Teile des fachpraktischen Bereiches kurzer Hand ins Freigelände verlegt.
Wir sind gespannt auf den heutigen Tag, an dem die letzten Teilnehmer der Kategorie ”Karussellmelken“ ihr Können unter Beweis stellen.




Juroren-.JPG
Aufenthaltsraum.JPG
Karla-Futter.JPG
Karla-Zelltest.JPG
Lehrling-Bauernland.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1