Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


28.11.2016

Wintertagung des Deutschen Pflügerrates bei LEMKEN

Lemken-Wolf.JPG
Am vergangenen Wochenende fand die Wintertagung des Deutschen Pflügerrates im Hause LEMKEN in Alpen statt. Besprochen wurden u.a. die jüngst zurückliegenden Wettkämpfe der Pflüger. Ebenso ging es um die Planung der nächsten Bundesmeisterschaft und die Vorbereitungen der Weltmeisterschaft 2018 in Baden-Württemberg.

Im Anschluß an die Sitzung ermöglichte Lemken eine Betriebsbesichtigung des Unternehmens, welche das Herz eines jeden Pflügers höher schlagen ließ.
Herr Dr. Manfred Böhm, Pressesprecher des dt. Pflügerrates, übergab Viktor Lemken zum Abschlußabend die Chronik des sächsischen Landesbauernverbandes. Auch Siegfried Pögel, Ing. bei BBG-Leipzig und dann Amazone, nahm an der Schulung teil.

Zum Thema rund um das Pflügen findet am 07.12. in Bernburg ein interessantes Seminar mit verschiedenen Dozenten und Anbietern statt.
Weitere Infos unter der Rubrik Termine, Bilder Berichte zum Leistungspflügen auf der Homepage des deutschen Pflügerrates.



Link:  
http://www.pfluegerrat.de/



Buehne.JPG
Poegel-Lemken.JPG
uebergabe-Chronik.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1