Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


09.04.2015

Infoveranstaltung für Jagdgenossenschaften und Landwirte

2-IMG_0013.JPG
Die ordnungsgemäße Durchführung der Mitgliederversammlung und die Auswertung der regionalen Wilschadensentwicklung waren die Hauptthemen zu den beiden Infoveranstaltungen im "Brauerei-Gasthof Dominik Naumann" in Zwönitz und im "Trakehnerhof Großwaltersdorf" Anfang April. Eingeladen hatten wir die umliegenden Jagdgenossenschaften und Landwirte, wovon sich insgesamt rund 60 Teilnehmer in den Abendstunden aufgemacht haben. Ebenso waren Vertreter der Unteren Jagdbehörde in Großwaltersdorf mit vertreten.
Jens Pfau, Verbandsjurist des SLB, erleuterte alle wichtigen Schritte, die es bereits im Vorfeld der Versammlung gilt, einzuhalten. Werner Bergelt, Geschäftsführer des Regionalen Bauernverbandes, wertete im zweiten Teil des Abends die Rückmeldungen der Wildschadensmeldungen des Gebietes aus. Die Teilnehmer zeigten großes Interesse, denn bereits während der Vorträge konnten Fragen gestellt werden und es kam zu regen Gesprächsaustausch mit den Referenten.

Bild: Jens Pfau, Verbandsjurist des SLB



RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1