Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


14.10.2014

Berufsvorbereitungstag in der Agro-Produkt GmbH Leubsdorf

IMG_0038.JPG
Auf Initiative des Fachschulzentrums Freiberg – Zug finden heute und morgen, nun zum bisher schon dritten Male, Berufsorientierungstage für Schüler der 8. Klasse statt. Zwei Tage lang erkunden die rund 90 Teilnehmer in verschiedenen Stationen hauptsächlich die Tätigkeiten der Berufe Landwirt, Tierwirt, Fachkraft für Agrarservice oder Werker. Ziel ist es, den jugendlichen einen Eindruck zu vermitteln wie Landwirtschaft heute funktioniert und welchen Stellenwert sie wirklich in unserer Gesellschaft hat.
Unser Regionalbauernverband unterstützt ebenfalls die Fachschüler mit einer Station. Auch mit solchen Projekten versuchen wir zukünftige Lehrlinge für die landwirtschaftliche Branche bzw. die Grünen Berufe zu gewinnen.

Beim abschließenden Quiz, erhielt die Gruppe 4 ihre Gewinnerpreise. Sie hatten alle 20 Fragen richtig beantwortet.



IMG_0037.JPG
IMG_0035.JPG
Technik-0007.JPG
Getreide-klein-0004.JPG
Fumi-0006.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1