Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


27.09.2014

Neuer Erzgebirgsmeister in Schellenberg gekührt

4.-Erzg.-Pfluegermeisterschaft-27.09.14.JPG
Am heutigen Samstag, dem 27.9.14 fanden in Schellenberg bei Augustusburg die Erzgebirgsmeisterschaften im Leistungspflügen statt. Trotz der ungünstigen Witterungsbedingungen bis in die frühen Morgenstunden, starteten alle gemeldeten Teilnehmer. Lediglich Frieder Wächtler aus Leubsdorf konnte seinen Pflug bei den zu feuchten Bodenbedingungen nicht einsetzen. Den zahlreichen Zuschauern bot sich bei aufkommendem Sonnenschein ein packender Wettkampf. Alle Wettbewerbsteilnehmer lieferten sich einen fairen und engen Wettkampf, bei dem nur Nuancen über den Sieg in beiden Kategorien entschieden. Im Beet- als auch im Drehpflügen lagen zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten weniger als zwei Punkte Unterschied.

Als Erzgebirgsmeister über beide Kategorien konnte unter den unter 35-jährigen Leistungspflügern erneut Lukas Decker von der Agrargenossenschaft Dorfchemnitz e.G., der auch Teilnehmer der Bundesmeisterschaft am 21.9.14 in Bad Dürrenberg war, beglückwünscht werden.

Weitere Infos, die Ergebnisse und Bilder finden Sie in der Rubrik "Berichte".




Sieger-Beetpfluegen-27.09.14.JPG
Sieger-Drehpfluegen-27.09.14.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1