Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


28.05.2014

Kommunalwahl 2014

Der Regionalbauernverband Erzgebirge ist mit dem Ausgang der Kreistags- und Kommunalwahl sehr zufrieden. Unsere Kandidaten können sich wieder in der neuen Legislaturperiode wieder aktiv mit einbringen und somit die Interessen der Landwirtschaft nach aussen bekräftigen. Der Kreisrat Gunther Zschommler wurde ebenfalls wiedergewählt. Somit ist der Regionalbauernverband auch im neuen Kreistag Mittelsachsen vertreten, sowie in den Stadt- und Gemeindeparlamenten Halsbrücke, Reinsberg, Sayda, Pfaffroda und Heidersdorf. Noch nicht entschieden ist, ob die Ortschaftsratswahl in Friedebach nochmals wiederholt werden muss. Dort erhielten die zwei Kandidaten des RBV 85 % aller Stimmen. Für die Bildung des Ortschaftsrates ist nun fraglich, ob die Anzahl der übrigen Mitbewerber ausreicht. Aber auch weitere Landwirte, die sich über Parteien und Wählervereinigungen aufgestellt haben, wurden am Sonntag gewählt. Dies ist ein Zeichen dafür, dass sich gute und konsequente Arbeit für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum bewährt.

Wir wünschen allen Gewählten viel Erfolg in Ihrer parlamentarischen Arbeit und stehen natürlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Anbei die Ergebnisse:

Kreistag Mittelsachsen: 1 Sitz
Gemeinde Halsbrücke: 3 Sitze
Gemeinde Reinsberg: 2 Sitze
Stadtrat Sayda: 2 Sitze
Gemeinde Pfaffroda: 4 Sitze
Gemeinde Heidersdorf: 1 Sitz



RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1