Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


16.11.2013

Fahrt zur Agritechnika

1-IMG_0003.JPG
Mit der Fahrt zur Agritechnika in Hannover fiel der offizielle Startschuss für das Winterschulungs- und Veranstaltungsprogramm 2013/14. Der Bus startete 3.30 Uhr an der Heinzebank und fuhr entlang der B 101 Richtung Messe. Von 10.00 – 17.00 Uhr hatte jeder Zeit, sich über neueste Innovationen und Entwicklungen zu informieren. Die Technikvorführungen und Ausstellungen der verschiedensten Hersteller ließen ein jedes Landwirtherz höher schlagen. Selbst gestandene Landwirte kamen durch die perfekt inszenierten Präsentationen zum Träumen. In verschiedenen Foren wurden Fachvorträge zu den verschiedensten Themen rund um die Landwirtschaft abgehalten sowie Studien erläutert.
Gegen 22.45 Uhr ging ein langer aber lohnenswerter Tag zu Ende aber jeder konnte sich etwas mitnehmen, sei es in Form von einer Vielzahl an Werbegeschenken, Messeangeboten oder wichtigen Sachinformationen.




RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1