Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


19.07.2013

Stellungnahme zum Regionalplan Chemnitz - Erzgebirge

Der Regionalbauernverband Erzgebirge e.V. hat am 18.07.2013 zu der Ausarbeitung des Planentwurfs des Regionalplanes Region Chemnitz Erzgebirge Stellung bezogen. Besonderer inhaltlicher Schwerpunkt war das Regionale Windenergiekonzept. Hier wurden Potentialgebiete für die Errichtung von Windkraftanlagen durch den Planungsverband aufgezeigt. In Zusammenarbeit mit zahlreichen landwirtschaftlichen Unternehmen konnten wir als berufsständische Vertretung die Anliegen und Bedenken der Landwirtschaft äußern.
Der Dank gilt allen landwirtschaftlichen Unternehmen, die uns bei der Erstellung der Unterlagen wichtige Hinweise gegeben haben. Dadurch konnten wichtige Aspekte der Landwirtschaft vorgetragen werden.
Die vollständige Stellungnahme sowie die dazugehörige Übersichtskarte finden Sie in den Anhängen.




Informationen: